Nutfäsen / Profilfräsen

Perfekte Rinnen und Profile

Für besondere Aufgabenstellungen, die mit den Standardfräsen nicht realisiert werden können, haben wir die Möglichkeit, ihnen eine Vielzahl von Sonderaggregaten zur Verfügung zu stellen.

Nahezu jede Formgebung ist realisierbar, setzen sie sich einfach mit uns in Verbindung, wir kümmern uns darum.

 

Nutfräsen

Mit unseren Partnern stehen uns Nutfräsaggregate zur Verfügung, mit denen Beläge bis zu einer Tiefe von 55 cm und mit Breiten zwischen 4,5 und 15 cm durchtrennt werden können. Je nach Anwendung befinden sich die Profilwalzen im Fräswalzenkasten oder sind in Fahrtrichtung rechts außen montiert. In jedem Fall ist jedoch ein stabiler Stand der Fräse auf dem verfestigten Bereich sichergestellt.

 

Sonderprofile

Verbund von Bestand & neuem Material.

Um einen optimierten Verbund zwischen dem Bestand und neu einzubauenden Materialien zu realisieren, kann mit einer abgeschrägten Profilwalze ein Keil ausgebildet werden. Durch die aufgeraute Fräsoberfläche wird der Verbund im Fugenbereich zusätzlich optimiert.